4 Stunden
Grafische Elemente in Power BI nutzen, um alle unternehmensrelevanten Daten auf einen Blick zu haben.
Power BI ist eine Business Intelligence-Lösung von Microsoft, mit der Sie Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen schnell und übersichtlich in einem Modell zusammenführen und als Dashboard visualisieren können.
In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen einen tieferen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, zur grafischen Aufbereitung Ihrer Daten. Lernen Sie, wie Sie mit Visuals schnell und verständlich Ihre Kennzahlen präsentieren und die Berichtsempfänger interaktiv mit Ihren Daten „spielen“ lassen können.
Sie vertiefen Ihre Kompetenz für die schnelle Analyse großer Datenmengen.
Ist Power BI das richtige Tool für mich, Herr Rühm?
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Dieses Online-Seminar ist auch Teil unserer Power BI-Seminarreihe bestehend aus vier getrennt buchbaren Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – aber nicht aufeinander aufgebaut:
Sie müssen für dieses Seminar Power BI Desktop in relativ aktueller Version lokal auf Ihrem Computer installiert haben. Ein Power BI-Account wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Es reicht ein kostenloser Probeaccount.
Im Seminar wird die Nutzung des Cloud-Dienstes nur für die Präsentation eingesetzt (wir zeigen nicht die Bearbeitung der Berichte in der Cloud-Version).
Sie sollten mit den Basisschritten bei der Nutzung von Power BI (siehe Modul 1) vertraut sein und bereits erste eigene Berichte erstellt haben. Module 2 und 3 sind nicht erforderlich.
Sie sollten auch routiniert mit EXCEL umgehen können und solides Computer-Basiswissen mitbringen.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.