Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Employer Branding erfolgreich durchsetzen im öffentlichen Dienst

Wege zur internen Zustimmung & Umsetzung

3,5 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 299,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 3,5 Stunden

Seminarkürzel: X-OEP

Aus dem Inhalt

  • Wie gewinne ich interne Unterstützung für ein Employer-Branding-Projekt?
  • Welche Rollen und Aufgaben sind in einem Employer-Branding-Projektteam entscheidend?
  • Wie formuliere ich Attraktivitäts- und Alleinstellungsmerkmale?
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Keine aktuellen Termine.

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Ein starkes Employer Branding ist essenziell, um talentierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. Doch der erste Schritt besteht darin, interne Stakeholder für die Notwendigkeit und den Nutzen von Employer-Branding-Maßnahmen zu überzeugen. Unser Online-Seminar „Employer Branding erfolgreich durchsetzen im öffentlichen Dienst“ bietet Ihnen praxisorientierte Strategien und bewährte Methoden, um die Zustimmung und Unterstützung innerhalb Ihres Unternehmens zu gewinnen und ein erfolgreiches Employer-Branding-Konzept umzusetzen.

Ihr Seminarteam

Carla Gerke

Carla Gerke

Junior Produktmanagerin für die Bereiche Immobilien, Grundbesitz und Öffentlicher Dienst

Telefon: 040 / 41 33 21 -93
E-Mail: c.gerke@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  1. Interne Sondierung und Sensibilisierung von Stakeholdern vor dem Start des Employer Branding-Projekts
    • Identifikation und Einbindung relevanter Stakeholder
    • Sensibilisierungsmaßnahmen für die Bedeutung des Employer Brandings
    • Vorbereitung der Organisation auf das Projekt
  2. Kompetenzen und Aufgaben im interdisziplinären Projektteam
    • Zusammenstellung eines effektiven Projektteams
    • Rollen und Verantwortlichkeiten im Team
    • Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit
  3. Analyse der aktuellen Arbeitgeberattraktivität
    • Durchführung interner Analysen und Mitarbeiterbefragungen
    • Benchmarking mit Wettbewerbern
  4. Priorisierung von Attraktivitätsmerkmalen
    • Bewertung und Gewichtung verschiedener Attraktivitätsfaktoren
  5. Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen (UEVP)
    • Definition und Formulierung einzigartiger Employer Value Propositions (UEVP)
    • Abgrenzung von Mitbewerbern
  6. Interne Präsentation der EB-Strategie und Konsensbildung
    • Entwicklung einer überzeugenden Präsentation für interne Stakeholder
    • Strategien zur Konsensbildung und zum Management von Feedback
    • Implementierungsplanung und erste Schritte
  7. Optionen der medialen Publikation
    • Auswahl und Einsatz geeigneter Medienkanäle
    • Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie
    • Monitoring und Erfolgsmessung der Employer-Branding-Maßnahmen

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an Personalverantwortliche, Führungskräfte und Projektleiter aus dem öffentlichen Sektor, die ein Employer-Branding-Konzept entwickeln und die Zustimmung der Stakeholder sichern möchten.

Dauer

Das Online-Seminar umfasst eine Dauer von 3,5 Stunden. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben
FAQ