Sehr geehrte Damen und Herren,
stellen Sie sich vor, Sie kämen morgens zur Arbeit. Ruhig, gelassen, voller Vorfreude. Doch kaum betreten Sie Ihr Büro, nimmt das Chaos seinen Lauf: Ihr Vorgesetzter hat eine ganze Liste spontaner Aufgaben für Sie, zwei Kolleginnen bitten Sie um eine Auskunft und ganz nebenbei haben Sie da auch noch dieses Projekt laufen, das morgen fertig sein soll, für das Sie aber in den nächsten Stunden keine Zeit finden werden.
Vorbei ist es mit der guten Laune und Sie fragen sich: "Was denn nun? Hü oder hott? Projektarbeit oder spontan auf Zuruf?"
Leider ist dieses Szenario viel zu oft Realität statt Gedankenspiel. Einzige Lösung: Strikt priorisieren, klar abgrenzen. Was ist Ihre Aufgabe und was nicht? Was hat Vorrang?
In unserem Seminar "Die Sekretärin zwischen Assistenz- und Projektaufgaben" bereiten Sie sich auf genau diese Herausforderungen vor. Sie lernen Grundlagen des Projektmanagements kennen, Entscheidungen zu treffen und diese zu kommunizieren.
So werden Sie mit Ihrer Mischposition glücklich!
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