08.08.2019 — Moira Frank. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Die schwerste Sommerhitze ist erst mal überstanden. Gerade für die von uns, die in den vergangenen Wochen in nicht klimatisierten Büros geschwitzt haben, ist das eine willkommene Nachricht. Aber die angenehmen Temperaturen täuschen uns leicht über die bestehende Sonnenbrandgefahr hinweg! Achten Sie sobald Sie länger nach draußen gehen, also weiterhin auf ausreichend Sonnenschutz - auch an bewölkten Tagen, denn die U-V-Strahlung kommt trotzdem durch.
Auch bei der Wasserzufuhr sollten Sie sich nicht verschätzen! 52% der Berufstätigen vergessen das regelmäßige und ausreichende trinken. Das ist immer ungesund – bei wärmeren Temperaturen und großer Anstrengung aber besonders. Ein Tipp fürs Büro: Mit einer wiederverwendtbaren Flasche haben Sie immer Wasser griffbereit und können mitzählen, wieviel Sie schon getrunken haben. Mit zwei Litern sind Sie im Durchschnitt auf der sicheren Seite. Mit einem Spritzer Zitrone können Sie Ihr Wasser aufpeppen, wenn Ihnen der Geschmack zu langweilig ist. Auch ungezuckerte Früchtetees eignen sich gut als Durstlöscher.
Genug getrunken? Super! Und wie sieht es mit Snacks aus? Eine gesündere Alternative zu schokohaltigem Süsskram sind heimische Früchte, die Sie jetzt auf den Märkten finden. Blaubeeren, Kirschen und Pflaumen sind zwar Dank des enthaltenen Fruchtzuckers auch in Maßen zu genießen – aber allemal vitaminreicher als Schokoriegel ...
Und wie sieht es mit Sport aus? Wer sich dagegen entscheiden hat, in der Gluthitze joggen zu gehen, kann jetzt getrost wieder mit dem Laufen anfangen. Die etwas kühleren, goldenen Abendstunden laden regelrecht dazu ein. "Ach, muss das Gerenne sein?," fragen Sie sich jetzt? Auch Spaziergänge sind der Gesundheit zuträglich. Drehen Sie doch nach der Arbeit eine kleine Runde durch die Natur. Danach gehen Sie ganz entspannt in Ihr verdientes Wochenende!
Die schwerste Sommerhitze ist erst mal → erstmal überstanden. Gerade für die von uns, die in den vergangenen Wochen in nicht klimatisierten Büros geschwitzt haben, ist das eine willkommene Nachricht. Aber die angenehmen Temperaturen täuschen uns leicht über die bestehende Sonnenbrandgefahr hinweg! Achten Sie sobald → Sie, sobald Sie länger nach draußen gehen, also weiterhin auf ausreichend Sonnenschutz - → – auch an bewölkten Tagen, denn die U-V-Strahlung → UV-Strahlung kommt trotzdem durch.
Auch bei der Wasserzufuhr sollten Sie sich nicht verschätzen! 52% → 52 % der Berufstätigen vergessen das regelmäßige und ausreichende trinken → Trinken. Das ist immer ungesund – bei wärmeren Temperaturen und großer Anstrengung aber besonders. Ein Tipp fürs Büro: Mit einer wiederverwendtbaren → wiederverwendbaren Flasche haben Sie immer Wasser griffbereit und können mitzählen, wieviel → wie viel Sie schon getrunken haben. Mit zwei Litern sind Sie im Durchschnitt auf der sicheren Seite. Mit einem Spritzer Zitrone können Sie Ihr Wasser aufpeppen, wenn Ihnen der Geschmack zu langweilig ist. Auch ungezuckerte Früchtetees eignen sich gut als Durstlöscher.
Genug getrunken? Super! Und wie sieht es mit Snacks aus? Eine gesündere Alternative zu schokohaltigem Süsskram → Süßkram sind heimische Früchte, die Sie jetzt auf den Märkten finden. Blaubeeren, Kirschen und Pflaumen sind zwar Dank → dank des enthaltenen Fruchtzuckers auch in Maßen zu genießen – aber allemal vitaminreicher als Schokoriegel ... → …
Und wie sieht es mit Sport aus? Wer sich dagegen entscheiden → entschieden hat, in der Gluthitze joggen zu gehen, kann jetzt getrost wieder mit dem Laufen anfangen. Die etwas kühleren, goldenen Abendstunden laden regelrecht dazu ein. "Ach, muss das Gerenne sein?," → ", fragen Sie sich jetzt? Auch Spaziergänge sind der Gesundheit zuträglich. Drehen Sie doch nach der Arbeit eine kleine Runde durch die Natur. Danach gehen Sie ganz entspannt in Ihr verdientes Wochenende!
Nicht so viel gefunden? Vielleicht sprechen Sie noch nicht so gut Deutsch. Sie könnten auch Legasthenie haben, also eine angeborene Lese-Rechtschreibschwäche. Lassen Sie sich auf jeden Fall nicht entmutigen! Auf Ihre bisherigen Erfolge können Sie stolz sein – und in Zukunft werden Sie immer besser!
Schon in der Schule konnten Sie Diktate nicht ausstehen – und von der ein oder anderen guten Note wurden Ihnen wegen Ihrer Rechtschreibung Punkte abgezogen. Zum Glück ist die Schule vorbei. Trotzdem kann es nicht schaden, Ihren Blick für Fehler wieder etwas zu schärfen. Sie sind nämlich auf einem guten Weg!
Eigentlich verstehen Sie und die deutsche Rechtschreibung sich sehr gut, doch hin und wieder stellt Ihnen ein hinterhältiger Kommafehler ein Bein – und bei besonders kniffligen Fällen schlagen Sie misstrauisch lieber im Duden nach. Üben Sie weiter! Ihnen fehlt nicht mehr viel zum Profi!
Die Person, die immer alle Fragen zu Rechtschreibung und Grammatik beantworten kann? Das sind Sie! Auf Ihr Fachwissen können Sie stolz sein. Umso mehr ärgern Sie sich, wenn Ihnen doch mal ein besonders trickreicher Fehler durchrutscht. Freuen Sie sich doch lieber über Ihren Erfolg!
Freuen Sie sich nicht zu früh – das nächste Mal verstecken wir unsere Fehler eben noch geschickter! Ein doppeltes Leerzeichen, wo Sie nicht damit rechnen, ein Buchstabendreher, den Sie einfach überlesen, ein veralteter Begriff … ach, machen wir uns nichts vor, Ihrem scharfen Auge entgeht nichts. Respekt!
Herzlichen Glückwunsch! In Zukunft wende ich mich also an Sie, damit Sie den wöchentlichen Rechtschreibtipp schreiben.
Bild: Dzenina Lukac (Pexels, Pexels Lizenz)
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?