Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Outlook optimal nutzen

Tipps und Tricks für den Büroalltag

3 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 315,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 3 Stunden

Seminarkürzel: X-OUT

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 39 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Tipps und Tricks zur Nachrichtenverwaltung
  • Zugriffsberechtigungen/Freigaben der Kalender
  • Verwaltung von Aufgaben
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 315 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
11.06.2024 09:00-12:00 Uhr
Online:
04.11.2024 09:00-12:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Outlook gehört zu einem absoluten Standard-Programm und kann intuitiv genutzt werden.

Darüber hinaus stecken in dem Programm viele Möglichkeiten, die nicht genutzt werden. Was nicht bekannt ist, kann nicht genutzt werden. Das ist insofern schade, da Outlook viele Funktionen hat, die zum effizienten Arbeiten beitragen.

In unserer Veranstaltung lernen Sie die optimalen Grundeinstellungen in der Benutzeroberfläche kennen, verstehen es Ihre Nachrichtenverwaltung optimal zu gestalten und verstehen wesentliche Funktionen wie die Verwaltung von Kontakten und Kalendern in der Tiefe.

Besonders praxisnah wird das Webinar dadurch, indem Sie das Gelernte direkt selbstständig bei Outlook ausprobieren können.

Lernen Sie noch effizienter mit Outlook zu arbeiten und holen Sie sich die wichtigsten Tipps und Tricks vom Profi.

Ihr Seminarteam

Veronika  Gerzen

Veronika Gerzen

Seminarmanagerin für Management, Unternehmensführung und Einkauf

Telefon: 040 / 41 33 21 -39
E-Mail: v.gerzen@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  1. Benutzeroberfläche und optimale Grundeinstellungen
  2. Nachrichtenverwaltung
    • Ordnerstruktur
    • Archivierung
    • Mails sortieren und suchen
    • Suchordner
    • Regeln
    • Quicksteps
    • Nachverfolgung / Kategorisieren
  3. Kontakte
    • Kontaktgruppen
  4. Kalender
    • Terminarten
    • Besprechungseinladungen
    • Mehrere Kalender
    • Zugriffsberechtigungen/Freigaben
  5. Aufgaben verwalten

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Interessant für alle, die täglich mit MS-Outlook arbeiten und noch besondere Details erfahren möchten, die die Arbeit noch effizienter machen.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 3 Stunden.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 11.06.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-OUT06
  • 315 EUR
  • 315 EUR
  • 04.11.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-OUT11
  • 315 EUR
  • 315 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben